Hamster gibt Geräusche von sich?

1 Antwort

Kann es einfach ein Knabbern sein? Oder Zähneknirschen?

Ich hatte mal einen Hamster, der ziemlich häufig Geräusche von sich gegeben hat und andere, die sehr leise waren. Es kommt eben auf die Art des Geräusches an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Melisaaa694
Fragesteller

Es ist so wie ein piepen, fiepen mäßig, alle 15 Tage kommt das mal. Sie sieht eigentlich gesund aus aber es macht mir Panik, ob das vielleicht ein meckern oder Selbstgespräch ist oder doch was Ernstes sein könnte

Tierglueck  27.12.2022, 21:36
@Melisaaa694

Wenn es nur so selten ist, ist es wohl einfach ein Meckern oder so. Dann sind das keine Schmerzen.