Holzhamsterrad reparieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist doch zusammengeleimt. Also kann man das auch wieder machen. Der ungiftigste Leim ist sicher Knochenleim. Ist aber schwierig zu verarbeiten und heute unüblich (außer im Instrumentenbau). Aber ich würde ganz normalen Holzleim verwenden. In geringen Mengen ist der auch ungiftig, und der Hmaster frißt ja nicht das ganze Rad.

Und der Hamster klettert echt über die Lücke jedesmal hinweg? Das würde ich zu gern mal sehen...

AldoradoXYZ  13.02.2020, 00:38
 Das würde ich zu gern mal sehen...

nicht nur Du

Hallo,

das Rad kannst du entsorgen.

Es ist aus Nadelholz, dieses kann jederzeit harzen und sondern ätherische Öle aus, die für deinen Hamster schädlich sind. Das Harz, wird es denn gefressen, kann Backentaschen verkleben oder den Darm verstopfen, wenn es verschluckt wird, da es nicht verdaut werden kann.

Die ätherischen Öle sind immer im Holz enthalten, auch wenn du sie weder siehst noch riechst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin