Loch in der Decke reparieren. Warum hält die Spachtelmasse nicht?

4 Antworten

Laut Infoblatt:

Untergrund Voraussetzung: Fest, Tragfähig, Formstabil, Trocken, Frei von haftungsmindernden Bestandteilen

 als Spot-Repair von Löchern und Rissen geeignet.. Diese Spachtelmasse füllt Risse und Löcher

Falls Tip's wie mit dem Haftgrund nichts bringen versuch mal nicht alles auf einmal zuzuspachteln. Mal nur eine kleine Menge und die 2 Stunden zu warten - dann schauen ob das hält. Wenn ja so weitermachen. Könnte was bringen falls die Masse etwas zu feucht/schwer ist.

Hatte ähnliches Problem an einer Wand - da war das kleine Loch nach Mauerdurchbruch 3 cm tief und etwa 10 x 15, die Fertigspachtelmasse floss nach unten und bildete leichte Beulen aus.

Halt mal probieren mit kleiner Menge und sehen was passiert.

anfeuchten oder besser noch, haftgrund auftragen. dadran klebt spachtel oder putzmasse besonders gut.

Ich würde mal versuchen ein paar kleine Nägel einzuschlagen, eventuell mit kleinem Netz (als Putzträger).

Vielleicht zu flüssig angerührt

ich nehm manchmal Fliesenkleber