Spachteln? Spachtelmasse?

3 Antworten

Mußt du nicht noch drüber streichen?

JanPaul13
Fragesteller

Dann verfärbt sich die wandfarbe!

Etain0816  07.11.2022, 20:22
@JanPaul13

Also getrocknete Spachtelmasse hat diese Farbe. Üblicherweise überstreicht man sie deshalb auch

Ja musst du aber an der Oberfläche machen. Nicht jeder Lack isoliert. Ist wahrscheinlich rost. Nimm etwas mit rostschutz. Das kann ein normales isoliermittel nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es beim Anstrich durchschlägt benutze ein Isolierspray oder isofarbe. Dann noch mal streichen fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JanPaul13
Fragesteller

Hatte isofarbe als Grundierung genommen. Also ein Fleckenstop Lack!