Cbr 125 aus Vergaser läuft benzin?

Loch ganz oben an dem ein tropfen Benzin hängt  - (Motorrad, Vergaser, cbr-125)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wo das Benzin rausläuft ist der Überlauf das auslaufen kann mehrere Ursachen haben:
-Schwimmer mit Benzin vollgelaufen
-Dreck im schwimmerventil wodurch das schließen verhindert wird
-Schwimmer hängt irgendwo fest

Bau einfach mal den Vergaser aus und mach die schwimmerkammmer auf, schau dir da alles an und putze alles, nehm das Ventil raus und schau dir die Dichtungen überall an.

TheDefender
Fragesteller

Kann es auch sein das iwelche düsen verstopft sind oder so? Und wenn ja kann man die dann auch putzen weil das darf ja nicht iwi verkratzt werden oder so

Bier35  06.02.2017, 23:00

die Düsen nur mit Druckluft ausblasen kleinste Veränderungen und der Motor läuft nicht mehr richtig. wenn der Vergaser draußen is würd ich ihn einfach komplett auseinander bauen und putzen wenn man was davon versteht aber ein hexenwerk ist es auch nicht, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast ist das nicht schwer.

An dem Vergaser kenne ich mich nicht aus aber es könnte sein dass das Schwimmerventil nicht schließt und am Überlauf das Benzin dann raus kommt. Da könnte Dreck drin sein oder der Schwimmer ist defekt das er die Schwimmernadel nicht hoch drückt.

Am besten Vergaser ausbauen, öffnen und nachschauen. Sollte im Schwimmer Benzin sein dann diesen austauschen. Vielleicht klemmt er auch nur oder wie gesagt ist ein bisschen Dreck irgendwo dazwischen.

Nach dem Reinigen mit einem Fusselfreien Tuch wieder zusammenbauen.

TheDefender
Fragesteller

Also ist dieses loch der überlauf?

Danke für die schnelle Antwort

Lottl07  06.02.2017, 18:21
@TheDefender

Durchaus möglich, aber wie gesagt ich kenne diesen Vergaser nicht.

Habe das gleiche Problem. Habe Schwimmer & Ventil ersetzt und Ventilsitz gereinigt. Läuft immer noch über?