Honda cbr 125r jc34 anderer Vergaser verbauen?

5 Antworten

Hallo Marc,

mir stellen sich da eher zwei andere Fragen:

  1. Was erhoffst du dir überhaupt davon? Einzelne "unabgestimmte" Tuningmaßnahmen bringen überhaupt nichts und du wirst von dem bisschen, was du davon "merken" oder "spüren" wirst, ziemlich sicher sehr enttäuscht sein.
  2. 1,4 bis 2 PS? Du weißt aber schon, dass deine CBR bereits bei 1,5 PS dann mehr Leistung hat, als du mit dem A1 fahren darfst? Und das ist dann Fahren ohne Fahrerlaubnis und sogar eine Straftat.

Ansonsten alles so, wie es "Nonameguzzi" bereits geschrieben hat.

Viele Grüße

Michael

1,42 PS merkt man bei dem MOFA nicht und es ist auch nicht gesagt das es damit besser läuft und bei gleichen Durchlass wird da nichts mehr bei raus kommen den der Rest bleibt ja gleich rausgeschmissenes Geld und Zeit Und Leistung muss schon mehr als nur 1 KW ansteigen das ist in der 10 % Toleranz und unter 15 PS max.

Und die Leistung was dein Ding wirklich bringt weißt du gar nicht das kann nur 9-10 PS sein den bei den 125er ist das so selten das die die angebende Leistung nie erreichen den das Zeugs kommt ja auch CHINA INDIEN THAILAND und da sind die Toleranzen sehr hoch nach unten nie nach oben also 12 PS ist da beim besten Willen nicht drin und bei 100 km/h kneift so ein Ding den Hintern zu auch wen der Tacho 120-130 anzeigt . 100 max .

Anonymertype  23.02.2018, 09:12

Hast du noch nie einen Testbericht zu 125ern gelesen? Ich habe einen Bericht zu den aprilia, yamaha, suzuki und ktm 125ern gelesen und die hatten auf dem Prüfstand alle mehr als die angegebenen Pferdestärken. Aber Kopfhoch, so viele Buchstaben und Wörter verstehst du auch irgendwann und danach lernen wir die Zahlen ;)

In dem Alter würde ich mein Geld anderweitig investieren. Hast schon die komplette Schutzkleidung?

Die Mehrleistung, wenn überhaupt, wirst du ohnehin nicht merken. Und in 1Jahr sieht die Welt interessentechnisch wieder ganz anders aus!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Wahrscheinlich gibt es zu dem Vergaser kein Gutachten so wär eine Einzelabnahme im bereich mehrerer Hundert Euro nötig...

Du kannst es auch einbauen und hoffen es merkt keiner, wenn du das ding warum auch immer in allen Einzelteilen unter eine Leitplanke ballerst und der Gutachter läuft hin und sagt sich "aha" dan hast du ein Problem....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Marc1976Marc
Fragesteller

Die Frage ist halt zählt es als Tuningvergaser da diese ja den gleichen Durchmesser hat

Marc1976Marc
Fragesteller

Ich könnte dieses ja einfach als normaler Ersatz nehmen da mein anderer ja defekt Is 😉

Nonameguzzi  22.02.2018, 22:29
@Marc1976Marc

Wenn durch diesen "Tuning" Vergaser die Leistung beeinflusst wird muss das eingetragen werden, punkt aus ende!

Du kannst nicht einfach sagen "das ist der gleiche Durchmesser" das sagt mir klar du keinen blassen schimmer von hast wie ein Vergaser funktiuniert.

Es gibt zig typen wie die funktionieren das geht von Stink normalen Flachstrom Vergaser über Membranvergaser bis hin zu besonderen 2 Kammer Gleichdruck Vergasern usw

Das ist wie wenn du sagst du kannst doch eine RS125 ungedrosselt fahren die hat auch nur 125ccm die Leistung jukt doch nicht ist halt "ersatz" zu meiner CBR....

rampe6  23.02.2018, 09:29
@Marc1976Marc

... als "normaler" Ersatz is nich - weil nicht original.

Und weil der Vergaser abgasrelevant ist hast du gleich mal keine BE mehr.

Bau den vom JC 39 ein.

19Michael69  22.02.2018, 23:07

Und dann?

19Michael69  22.02.2018, 23:16
@Klaudrian

Und plus wieviel Leistung?

Zum einen wird man das kaum merken und zum anderen fährt er ab 15,1 PS ohne Fahrerlaubnis und begeht eine Straftat.

Gruß Michael