Frage von ChrizzRocks, 90

Honda CBR 125 ps tuning?

Hi, ich hab die 2016er Honda CBR 125 in Repsol. Meine kollegen haben zwischen 15 und 15.7 ps(Yzfr etc.) Wie kann ich aus meiner noch 1-2 ps rauskitzeln? Bitte nur hilfreiche antworten und nix wie 14 ps reichen doch oder dass die fahrerlaubniss erlischt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LeeMain, 47

Falls Krümmerdrossel vorhanden ist entfernen, jedoch neue Düse kaufen ;)

Kommentar von ChrizzRocks ,

Sowas meinte ich... mus mal schauen^^

Antwort
von dermick74, 48

Ein Auspuff bringt ne Kleinigkeit.

Und hey auch wenn Du es nicht hören willst......wer tatsächlich jedes seiner 14 Pferdchen beherrscht, dem fährst auch ne 17 PS Maschine nicht davon. 
Alles reine Ansichtssache ;-)

Großartig rumfrisieren würde ich nicht.....Garantie weg, Ärger mit der Polizei. Lappen weg.....ist der ganze Spaß nicht wert 

Kommentar von ChrizzRocks ,

Naja ich hab mich auf der geraden beim maximum von 110 mal klein gemacht und 126 erreicht, also ist was dran ja:D

Antwort
von Plautzenmann, 43

Die 1-2 PS sind ohnehin nur bei Nenndrehzahl wirksam und diesen Bereich des Drehzahlbandes fährt niemals jemand an. Auch du und deine "Kollegen" nicht. Wenn jemand die 14PS beherrscht, schafft der auch locker deine "Kollegen" mit der Maschine.

Antwort
von ApriliaRx, 43

Ein Auspuff bringt oben entsprechende Software nichts...Aber du wirst auf deiner 125er 1-2 Ps mehr gar nicht spüren. Das einzige was man mit 125ccm gut tunen kann ist Zweitakt^^

Kommentar von ChrizzRocks ,

4 takt:(

Antwort
von troublemaker200, 41

wir reden tatsächlich über sagenhafte 15-15,7 PS? Und Du willst aus Deiner Kiste weitere, wahnwitzige 1-2 PS rausholen?

Freunde, das bringt doch nix. ob am Ende 15 oder 20 PS, die Kiste zieht doch den Eimer nicht vom Dach, das ist doch Spielzeug!!

Kommentar von Plautzenmann ,

Wo du Recht hast...

Kommentar von dermick74 ,

Hehe Spielzeug :-)..........
Das ist unfair......in dem Alter ist das doch alles was man hat ;-)

Kommentar von ChrizzRocks ,

Ich will über duebps nur erreichen dass die obenraus n bisschen dchneller wird aber ihre kraft nicht verliert^^

Antwort
von RuedigerKaarst, 36

Du möchtes wirklich ein Fahrzeug, was fast neu ist, tunen?
Die Garantie geht verloren!

1 bis 2 PS mehr ist ja fast wie Schwanzvergleich.

Kommentar von Plautzenmann ,

Tja, so ist die Jugend von heute. "Isch habb ein PS mehr als wie du, du Opfaaaa! Dafür weiß ich nicht mal, wie der Bock an geht. Abba isch hab ein PS mäahr!

Kommentar von RuedigerKaarst ,

😂 Manche "Techniker" sind schon genial. Es gab gestern jemanden, der hat den Zylinder ausgebaut und geschüttelt, um zu hören, ob der Schwimmer in der Schwimmerkammer klemmt, oder sich bewegt. 😂 https://www.gutefrage.net/frage/keeway-f-act-50-vergaserproblem-aus-dem-vergase-...9

Kommentar von 19Michael69 ,

Aua - das tut weh !!!

Kommentar von ChrizzRocks ,

Lool:D

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 21

Hallo,

aus meiner Sicht die hilfreichste Antwort, ähnlich wie auch schon die von vielen anderen:

Einfach bleiben lassen und den Ärger und das Geld sparen!

Ärger: Sorgenfrei deine Jugend weiter genießen!

Geld: Für dein erstes echtes Motorrad oder Auto sparen!

Und damit du mal sehen kannst, dass sich so manch teure Investition fast nutzlos ist und sich zudem teilweise noch absolut grottig anhört nachfolgendes Video.

Viele Grüße

Michael


Antwort
von Doofefrage95, 36

Vielleicht software optimierung

Kommentar von Parthuraxx ,

Software Optimierung empfiehlst du einem 16 Jährigem mit ner 125er ? xD

Kommentar von Doofefrage95 ,

er soll die software optimierung ja nicht selber machen wenn er so geil drauf ist warum nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community