Warum wird meine honda cbr so heiß?

2 Antworten

Kann vieles sein. Zu wenig Öl, zu wenige Kühlwasser, das Thermostat öffnet nicht oder nicht richtig, Kühler ist verdreckt...

paulgamer
Fragesteller

also der kühler ist es nicjt.... und wo fülle ich das kühlwasser auf?

Das kann an zahlreichen Faktoren liegen. Die Frage nach dem Kühlwasser verrät, dass du selbst die grundlegendste Wartung - Kontrolle der Flüssigkeitsstände - verschlampt hast. Kuck vielleicht als erstes, ob überhaupt noch Öl drin ist und all so was.

Ansonsten liegt so was auch gern an Modifikationen des Eigentümers wie Sportauspuff anbauen, Luftfilter abbauen und derlei Unsinn. Also überlegh dir mal schön, was du dem armen Ding alles angetan hast, statt dich um die wichtigen Dinge zu kümmern.

paulgamer
Fragesteller

ich habe sie vorgestern gebraucht gekauft...... ich habe nichts mit dem ding gemacht... es is der orginalauspuff dran.... äl is auch noch da... deswegen meine frage wo ich es nachfüllen könnte

Skinman  09.04.2017, 10:37
@paulgamer

Du hast die gebraucht gekauft, aber nicht mal 10 km Probefahrt gemacht und nicht nach den Flüssigkeiten gekuckt?

Versuch die als erstes wieder umzutauschen. Wenn du bestimmt genug auftrittst gelingt es dir vielleicht, den Verkäufer einzuschüchtern. Und verhalte dich beim nächsten Kauf etwas geschickter.

paulgamer
Fragesteller

ich weiß es war nich si klug aber könntest du mit deinem enormen wissen mir bitte sagen wo das kühlwasser hingehört