Honda cbr 125r ölstand?

ÖL messtab - (Motorrad, Öl, Honda)

1 Antwort

Das bild ist etwas schlechte Qualität, und mit dem Modell genau kenne ich mich nicht aus... ich würde aber sagen dass, wenn das motorrad grade steht (nicht Seitenständer), nach der Fahrt das Öl einigermaßen sich wieder gesammelt hat, und du den Deckel drauf steckst (nicht reinschrauben), der untere Teil im Öl sein sollte, aber nicht weiter als der Teil wo es anföngt breiter zu werden

isaias94
Fragesteller

bei mir is es ziemlich weit unten. qas für ein öl brauche ich ?

kreativername43  08.04.2017, 19:24
@isaias94

Solange es noch auf dem Stab ablesbar ist, ist das völlig in ordnung, denn zuviel Öl kann den Motor auch maßgeblich schädigen. Falls du eine Betriebsanleitung hast, steht drinnen welches Öl du brauchst, aber im Prinzip geht jedes Öl, das für Motorräder geeignet (!) ist, aber nehme auf keinen Fall das Öl vom Auto der Eltern, da da häufig Zusätze für Autos drin sind, die die Kupplung vom Motorrad kaputt machen.

Ich benutze bei meiner Yamaha das yamalube, ist eine eigene Marke von Yamaha, wenn ich mich nicht täusche ist das empfohlene Öl für Honda von Castrol, dann würde ich mir ein 10W40 holen, wichtig ist, dass drauf steht, dass es extra für motorräder geeignet ist, sonst machst du viel kaputt