Gehäuse Lüfter drehen kurz und stoppen wieder?

2 Antworten

Pc innen sauber machen,vom Staub befreien.insbesondfere das Aggregat das für die Kühlung verantwortlich .Kontrolliere bei der Gelegegenheit,das kein Kabel im Innenraum an den Lüftern schleift.

Staub sorgt mit dafür das die Temperaur im Rechner nicht optimal ist,wenn man diesen Aspekt vergisst.Wenn du zochst schließe alle Programme die im Hintergrund laufen um eine Überlastung deines Rechner zu vemeiden.

DerEchteJenz
Fragesteller

Staub ist da tatsächlich nicht und schleifen tut auch nichts. Trotzdem danke für den Tipp :)

Kommt drauf an wie du "kurz" definierst.

Es kann sein das im Bios definiert ist, dass die Lüfter bei einer entsprechend niedrigen Temperatur einfach ausschalten, da es einfach unnötig wäre sie bei so einer Temperatur einzusetzen.

Passiert das auch unter Volllast?

Lg Oklinq

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
DerEchteJenz
Fragesteller

So ca. 2 Sekunden drehen die kurz dann hören die auf.

Ist mir nur neu sonst wenn man lange gezockt hat liefen die immer wunderbar, kann aber gut möglich sein das es mit der Temperatur auf sich hat.

Oklinq  19.06.2021, 22:30
@DerEchteJenz

Google mal wie man bei deinem Mainboard die Lüfterkurve einsieht, das sollte Aufschluss dazu geben können.

Solange das nur bei niedriger Auslastung so ist und beim zocken alles normal, besteht aus meiner Sicht kein Grund zur Sorge