Frage von Ersun, 76

Pc Lüfter drehen weiter nach herunterfahren?

Hallo,
Bei mir passiert es manchmal das wenn ich mein PC herunterfahre dass die Lüfter (Netzteil, Grafikkarte, Gehäuse und CPU Lüfter) immernoch weiter drehen.

Warten hat nichts geholfen.
BIOS-Batterie wechseln hat auch nichts geholfen.
Bildschirm vom PC ausstecken auch nicht.
Ich muss immer den Schalter hinten beim Netzteil ausmachen.

Wisst ihr woran das liegen könnte?

LG

Antwort
von Kuno33, 44

Möglicherweise fährt der Rechner nicht ganz herunter. Dazu müsstest Du mal in die Ereignisanzeige schauen. Vielleicht findest Du da Hinweise. Die sind leider aber nicht ganz leicht zu interpretieren.

Mein eines Notebook fährt öfter nicht mehr komplett herunter, seit ich Windows 10 habe, mit dem ich aber ansonsten sehr zufrieden bin. Den Grund habe ich aber bisher nicht gefunden. Hier gehen die Lüfter aber aus.

Kommentar von Ersun ,

Wie komm ich ins "Ereignisanzeige"?

Kommentar von Kuno33 ,

Über die Systemsteuerung. Ab Windows 7 kannst Du solche Dinge suchen, indem Du das in das Suchfeld der Systemsteuerung eingibst.

Antwort
von Kaen011, 42

Irgendwo ist ein kurzer drin oder das Netzteil neigt sich dem ende zu.

Kommentar von Ersun ,

Achja habe vergessen zu schreiben: Netzteil gewechselt hat auch nicht geholfen.
Trotzdehm Danke für dein Antwort

Kommentar von Kaen011 ,

Dann hast du den gleichen Fehler im Mainboard. 

Antwort
von WosIsLos, 42

Schon mal das Computerinnenleben von Staub befreit?

Kommentar von Ersun ,

Ja hab ich. Alles komplett vom Staub befreit.

Kommentar von WosIsLos ,

Hast du bei dir in der Nähe einen Computershop; dann solltest du den PC da vorführen, möglicherweise verbrauchtes Netzteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten