Gehäuse Lüfter drehen sich nicht (sie wackeln nur kurz beim start)?

4 Antworten

Möglicherweise sind die Lüfter temperaturgesteuert und laufen nur im Bedarfsfalle.

Einfach mal die Anleitung studieren,

bist Du sicher, dass sich die Lüfter nicht so schnell drehen, dass man es nicht mehr sieht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – siehe auch Computer
sissydoc  30.08.2021, 13:27

na so schnell dreht sich kein lüfter

Kenway27
Fragesteller

Hab meine Hand dran gemacht

Falsch angeschlossen?

haste vielleicht die stecker falschrum aufs board gestopft, sollte eigentlich nicht gehen, hab aber schon vieles gesehen, was eigentlich nicht gehen sollte.

es gibt 4-polige und 3-polige, da kann man aus versehen auch was falsch machen.

ansonsten tante google mal fragen oder das handbuch lesen.

Kenway27
Fragesteller

Sind 3-Polig und nein sie sind nicht falsch angeschlossen

Gluglu  30.08.2021, 15:11
@Kenway27

Schau mal im Bios nach, ob Du hier eine Lüftersteurung aktiv hast: Die laufen u.U. dann erst los, wenn sie gebraucht werden... und das ist unmittelbar nach dem Einschalten noch nicht der Fall!

sissydoc  31.08.2021, 07:08
@Kenway27

dann schliesse ich mich den tips der anderen an, das die wirklich erst loslegen wenn es etwas wärmer in deinem PC ist. wichtig ist das der CPU-kühler und die graka-kühler laufen. die gehäuse lüfter schaufeln nur die abwärme nach draussen. also lass mal die kiste laufen und guck was passiert. du solltest die nen kleines tool installieren welches die temperatur anzeigt dann siehst du ob alles gut läuft oder nicht und kannst runterfahren wenn nicht alles gut ist.