PC ohne CPU starten. Geht das?

3 Antworten

Ohne CPU kein Start.

Außer es drehen maximal die Lüfter kurz an.

Was genau willst du denn machen? Wieso fehlt die CPU noch?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Thomas557777
Fragesteller

Die CPU kommt erst noch ich wollte nur schauen wie die LED Lüfter und Netzteil rgb aussieht aber passiert nix

Gaskutscher  06.04.2019, 16:21
@Thomas557777

Abwarten bis du alles beisammen hast. Dann einschalten. Auch wenn's vor lauter Vorfreude schwer fallen sollte.

Sollte eigentlich gehen, allerdings geht der PC wahrscheinlich wieder aus, nachdem der POST festgestellt hat, dass keine CPU drinnen ist. Wenn die nicht erkannt wird, dann werden die Lüfter und LEDs wahrscheinlich auch nicht angesteuert, zumindest bei mir der Fall!

Thomas557777
Fragesteller

Heißt also das ohne cpu die Lüfter Netzteil nicht drehen können

Thomas557777
Fragesteller
@Peter944

Bei mir passiert aber nix bei starten ich hab ein Z370 Asus Rog Strix H Gaming Board

Das geht im Normalfall nicht. Der PC geht sofort aus da der POST nicht gestartet wird bzw. kein Erfolg hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst