CPU und sdram led leuchten rot? Und die Lüfter starten nicht?

2 Antworten

Zuerst würde ich den Anschluss vom CPU Lüfter neu anstecken. Das Gleiche für de RAM Riegel. Wenn es dann nicht klappt, müsstest du zuerst einmal testen, ob der Lüfter überhaupt funktioniert. Steck diesen einmal woanders an, um zu prüfen, ob dieser funktioniert. Wenn du mehrere RAM Riegel hast, dann teste diese einzeln in verschiedenen Slots.
Funktioniert der Lüfter, aber der PC postet immer noch nicht, dann musst du wahrscheinlich die CPU noch einmal neu einbauen und schauen, ob da vllt ein Pin verbogen oder Dreck in den Kontakten drin ist.
Wenn das alles noch immer nicht funktioniert, dann ist vermutlich irgendwas kaputt.
Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Teile des PCs alle einigermaßen aufeinander abgestimmt sind und du z.B. kein Netzteil hast, dass dir zu wenig Power liefert.

was für eine Hardware hast du denn?

Wir können dir nur weiterhelfen wenn wir wissen was du verbaut hast, ein Bild wie dein PC aussieht würde auch helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme
Richard336
Fragesteller

CPU : Ryzen 5 5600g

mb: Asrock b550M pro 4

und die Lüfter waren schon im Gehäuse

bräuchte dringend Hilfe

LG

TECHxFREAK  11.01.2024, 14:19
@Richard336

Was hast du für eine Grafikkarte, oder benutzt du die iGPU?

Was hilfreich sein könnte wäre ein BIOS Update, dazu musst du allerdings ins BIOS.

Bekommst du Absolut kein Bild?

Richard336
Fragesteller
@TECHxFREAK

Ich nutze die RTX 3050

ich schätze mal es liegt am mb da wenn ich den ramm rausmache es trotzdem rot leuchtet.

garkein Bild

es steht sogar „kein Signal „ da