Dram LED leuchtet gelb Msi Board?

1 Antwort

Du musst auch nicht ins BIOS kommen um ein Update zu machen:

https://download.msi.com/bos_exe/mb/7D25vA9.zip

Updating BIOS with Flash BIOS Button

1. Please download the latest BIOS file that matches your motherboard model from

the MSI® website.

2. Rename the BIOS file to MSI.ROM, and save it to the root of your USB flash drive.

3. Connect the power supply to CPU_PWR1 and ATX_PWR1. (No need to install

CPU and memory.)

4. Plug the USB flash drive that contains the MSI.ROM file into the Flash BIOS Port

on the rear I/O panel. Der Port steht auf der Blende.

5. Press the Flash BIOS Button to flash BIOS, and the LED starts flashing. Der Knopf ist ganz links/oben.

6. The LED will be turned off when the process is completed

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
Starglider888
Fragesteller

Hey habe ich jetzt alles gemacht. Allerdings blinkt bei mir die LED nur für 4 Sekunden rot und leuchtet dann dauerhaft und geht nicht mehr aus( 15 Minuten getestet

Starglider888
Fragesteller
@Starglider888

Und noch dazu… in welchem Zustand soll der Pc sein/ komplett laufen oder nur das Netzteil auf on?

simoncaspar  29.12.2022, 19:25
@Starglider888

Du machst einfach den PC an, steckst den Stick ein und drückst den Knopf bis es blinkt.

Eigentlich nur Netzteil und CPU benötigt.

Starglider888
Fragesteller
@simoncaspar

Jo der Pc ist ja eh schon komplett zusammengebaut deswegen ist RAM und Ssd und Graka auch schon dran. Ok dann probiere ich es mit komplett aktivem Pc

Starglider888
Fragesteller
@simoncaspar

so hab’s jetzt nochmal probiert mit gleichem Ausgang: Stick drin Flash Knopf gedrückt. Dann blinkt die LED 5 Sekunden lang und dann fängt sie einfach an zu dauerhaft zu leuchte

simoncaspar  30.12.2022, 12:11
@Starglider888

Das braucht ein Weilchen, Gib ihm Mal so 10 Minuten. Dann müsste die blinkende Led ausgehen. sonst eventuell ältere BIOS Versionen durchprobierdn zuerst.

Starglider888
Fragesteller
@simoncaspar

Habe ich jetzt versucht, bringt leider nichts. Nach 2 STunden blinkt es immernoch