Ram Probleme?

2 Antworten

Supportlisten sind irrelevant. RAM ist genormt. Einfach den richtigen JEDEC Standart auswählen und gut ist. In deinem Fall PC4-21300U.

Dein Board unterstützt nur 2666MHz mehr geht nicht. Du brauchst also entsprechenden Speicher. Dieser geht auf jeden Fall:

https://geizhals.de/kingston-fury-beast-dimm-kit-16gb-kf426c16bbk2-16-a2564890.html

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.
MindPC  11.03.2023, 20:28

Für mehr Infos zum Thema kannst du gern fragen.

Die DRAM Led leuchtet einfach nur orange.

was darauf hindeutet, dass der RAM mit dem Mainboard nicht kompatibel ist.

Mechanisch passend heisst nicht zwangsläufig auch, dass es funktioniert.
Und vermutlich hast du dir vor dem Kauf des RAMs nicht die Speichersupportliste des Mainboards angesehen oder beim RAM-Hersteller geschaut, ob das gewählte Modell für dein Mainboard empfohlen wird.