Altem Hamster helfen?

5 Antworten

Du kannst doch einen Karton weich mit einem Handtuch auslegen, zuvor ausreichend Luftlöcher rein machen und dann zum Tierarzt. Wenn du den Karton vorsichtig trägst, ist der Stress reduzierbar.

Ich könnte nicht zusehen wenn es meinem Hamster so schlecht geht. Alleine der Gedanke dass er eventuell Schmerzen hat, wäre mir unerträglich.

Bitte geb dir einen Ruck.

Bitte bring ihm zum Tierarzt und lass das arme Ding einschläfern.

Der Stress durch die Fahrt ist absolut kein Vergleich zu dem was er jetzt grade durchmacht

Schieb ein Stück Karton unter das Tier, heb es damit in die Transportbox und fahr zum Tierarzt.

Oder du lässt der Natur ihren Lauf und ihn von selbst gehen.

Als Futter-Alternative kannst du ihm Babybrei anbieten (zB mit Kürbis), das gibt Energie, ist leicht zu kauen und wird oft bei alten Hamstern verwendet.

Erweise ihm die letzte Ehre, pack ihn behutsam in einen Karton und erlöse ihn beim Tierarzt. Ich denke, er hat mehr als seinen "Zweck" auf Erden erfüllt, denn 2,5 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Hamster. Ein einfacher Tierarzt reicht aus, dafür muss man nicht in eine Klinik fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin

Nun ich würde ihn zu einem Tierarzt bringen und ihn einschläfern lassen,ich denke das wäre das Beste für den kleinen, um ihm unnötige Qualen zu ersparen.