Ist Mehl gut für Hamster?

2 Antworten

Als Mehl wird in erster Linie das Pulver bezeichnet, das beim feinen Mahlen von Getreidekörnern entsteht. Mehl wird aus den Getreidearten Weizen, Roggen, Hafer, Gerste, Hirse, Mais und Reis. Also genau die Rohstoffe ausser Hirse, die für Zwerghamster nicht geeignet sind. Dementsprechend also ist Mehl nicht für Zwerghamster geeignet, sondern nur für Mittelhamster. Leider werden in diverse seriöse Hamster Foren immer wieder gezeigt, dass man mit Mehlkleber Leckerli aufkleben kann. Ist für mich nicht nachvollziehhaft. Aber das muss jeder selbst wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster

Das Mehl wird in diesem Fall als Kleber eingesetzt und in dieser geringen Menge unschädlich. 🐹

Somit hat man die Möglichkeit kreative Beschäftigung zu kreieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin