Frage von snailjessi, 46

Ist Mehlbrei mit Haferflocken etc. Giftig für hamster?

Ich habe so Leckerlies gemacht : ich habe Mehlbrei gemacht aus Wasser und Mehl dort habe ich Haferflocken Kräuter etc. Reingetahn und möchte wenn es trocken ist es verfüttern es das giftig oder so ???

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 46

Wenn Du Dich auf diebrain.de vergewissert hast, dass Dein Hamster die Kräuter, die Du verwendet hast, fressen darf, kannst Du Deinem Hamster gerne gelegentlich eins der Leckerchen geben. Insgesamt ist die Ernährung aber nicht ausgewogen wenn Dein Hamster davon mehr als eine kleine Leckerli-Portion frisst.

Antwort
von BarbaraAndree, 40

Es sind dir doch Bedenken gekommen, diese "Leckerchen" an deine Hamster zu verfüttern, oder?

Hier ein Link, der dich gut über das Futter für Hamster informiert:

http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm

Kommentar von snailjessi ,

und wo da ?

Kommentar von BarbaraAndree ,

Haferflocken stehen dort, aber diese Liste gibt auch nicht vor, vollständig zu sein. Nun habe ich eine gute Freundin von angeschrieben und sie danach gefragt, weil sie in der Familie immer Hamster hatten. . Sie hat mir gerade folgende Antwort gegeben:

"Huhu,
damit kannst du super Hamster-Kekse machen. Einfach ein bisschen Mehl und Wasser zusammenmatschen als Basis, dann kannst du Gemüse oder Kräuter dazugeben. Und dann natürlich backen."

Jetzt kannst du loslegen - viel Spaß dabei!

Kommentar von Margotier ,

Die Liste hat ein paar größere Schwächen, bitte ausschließlich die Futterlisten von diebrain verwenden.

www.diebrain.de/hi-frischfutter.html#kra

Kommentar von BarbaraAndree ,

du hast recht, das habe ich auch gerade gesehen - aber man muss sich daran ja nicht halten. Danke für den Hinweis.

Kommentar von snailjessi ,

danke hab ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten