Hamster-Wunde verarzten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie desinfiziert, gut so. Wenn die Wunde nicht tief ist, wird sie allein gut heilen (Schorfbildung setzt ja sofort ein).

LG

NessiHamster
Fragesteller

Vielen Dank das hilft mir sehr weiter :)

Das sieht schlimm aus. Hamster sind Einzelgänger. Wenn es sich entzündet musst du zum Tierarzt. Der Hamster hat Schmerzen, mach so etwas bitte nicht mehr.

Wende dich doch mal an die kostenlose Hamsterhilfe. Du musst auch unbedingt mehr über Hamster lesen und dich mit der Haltung beschäftigen, damit es den Tieren gut geht. Dann wüsstest du auch das man Hamster niemals selber züchtet. Gute Besserung. 🐹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin

Warum kommst du auf die Idee, Hamster zu paaren, wenn du null Ahnung hast? Da solltest du echt vorher überlegen und dich nur mit viel Erfahrung an das rantrauen. Ansonsten solltest du das den Profis überlassen. Mehr als zum Tierarzt gehen kannst du aber nicht machen.