Hundepfote knistert nach Bisswunde

4 Antworten

Knistern? Das habe ich noch nie gehört bei einer solchen Verletzung! Geh mit deinem Hundetier zum Tierarzt/ Tierklinik. Wenn das eine tiefere Wunde ist (auch wenn an der Oberfläche nicht so eine große Verletzung zu sehen ist), kann das evtl. zu Komplikationen führen.

Am besten gleich morgen früh zum Tierarzt, bei Haustieren und v.a. bei Bisswunden würde ich selbst nicht lange rumprobieren oder abwarten.

Hallo ich wollte mich noch einmal melden. Wir habe gestern Nacht noch bei einem befreundeten Tierarzt angerufen ,der meinte das das alles halb so wild ist. Wen das ein Gasbrand gewesen wäre hätte mein Hund sehr starke schmerzen gehabt und nicht nur an der Pfote geknistert sondern wie aufgedunsen gewirkt. Meinem Hund geht es so aber ganz gut die Pfote knistert zwar noch aber solange er ganz normal läuft soll ich mir keine sorgen machen.Der Tierarzt hat mir erklärt ,dass die Wunde durch den Heilungsprozess Luft anzieht genauer weiß ich es aber nicht.

Danke für eunere Antworten.

Das hört sich nach Gasbrand an! Sofort Bereitschaftstierarzt anrufen!

ChaosK
Fragesteller

Kann ich auch morgen früh zum TA?

lamarle  13.03.2015, 23:48
@ChaosK

Hast Dir mal den Link durchgelesen? Ich würde damit echt nicht warten. Die Krankheit kann sehr schnell und tödlich verlaufen!