Was ist das auf der Hundepfote?

1 Antwort

das schwarze schaut wie eine zecke aus.

das weiße vielleicht wie haut nach abgefallenem schorf???

wenn sich die ballen stärker verändert haben, würde ich zum ta gehen. kontaktallergie, leckekzem, zwuschenzehenekzem, entzündungen, pilze etc. ist alles möglich. das kann man am foto als laie schwer sehen.

ich persönlich setze bei leichten beschwerden gerne ein paar tage (nicht länger!!!) auf die selbstheilungskräfte meiner tiere und untetstütze sie dabei homöopathisch. (ich benutze dafür das buch: homöopathie für hunde von dr. barbara rakow)

hieverybody752
Fragesteller

Nein nein das schwarze ist keine Zecke, das sind wirklich Flecken (aber sry kann man leider nicht so gut erkennen).

Das mit den Ekzemen werde ich mal googeln, vielen Dank🙏🏻