Schwarze Punkte am hund?

4 Antworten

"die schwarzen Pünktchen werden vermutlich kleine "Mitesser", also aus den Talgdrüsen sein. Die roten Punkte sprechen für eine leichte Entzündung der Haut, hierzu passt auch der vorhandene Juckreiz. Bei jungen Hunden gibt es öfter mal diese Form der Hautentzündung. Es wäre besser, wenn ein hautkundiger Tierarzt mal eine Blick darauf wirft und Ihnen je nach Schwere der Lage eine spezielle lokale Behandlung mitgibt.

Beste Grüße"

-Tasso Ärztin

ItsMySelf
Fragesteller

hey, Dankeschön

meine Hündin ist schon 14 Jahre alt 😁

Hi, ItsMySelf !

Das kann ich so nicht sagen, das Bild kann täuschen.

So sehen auch Nissen aus, müssen es aber nicht sein.

Lass es mal den Tierarzt anschauen.

Mit tierisch- lieben Grüßen, Renate.

Das ist schlicht mit Talg verklebter Dreck.

Kann man mit Olivenöl etwas einreiben, einwirken lassen und mit Hundeshampoo, zum Beipiel mit Hamamelis von Powervet, auswaschen.