Frage von inicio 30.06.2011

In welcher Farbe sehen Hunde eine gruene Wiese?

  • Hilfreichste Antwort von TygerLylly 30.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Google mal "rot-grün-blind" über Bildersuche-da gibt es Beispiele.

  • Antwort von Acoma 30.06.2011
    14 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    D-Land grüßt E- land! :-)

    Sie dir mal den Link an. Die Fotos von der Papageien stellen gut dar, wie ein Hund die Farben sieht.

    http://www.kirasoftware.com/sehen.php

    Grüßchen :-)

  • Antwort von Minar338 30.06.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    1.) Bei einer Rot-Grün Schwäche kann man natürlich noch andere Farebn sehen, laut dem Link sehen Hunde Grünes als farblos und Rotes als Gelb

    2.) Hunde können Farben sehen

    http://unser-hund.aktiv-forum.com/t119-wie-sehen-hunde

  • Antwort von Mariekele 30.06.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von UmeaM 30.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Habe schon viel darüber gelesen wie hunde farben sehen. Es ist noch nicht erwiesen ob sie wirklich schwarz/weiss oder bunte Farben sehen können. ich denke, man kann ihnen durchaus, auch wenn sie nur schearz/weiss sehen können, mit hellen und dunklen Farben beibringen was der Ball für eine Farbe hat:-)

  • Antwort von Rriiccoo11 30.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Beim Spielen unterscheiden sie die verschiedenen Graustufen.

  • Antwort von Gisenion 30.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    bei rot-grün-Schwäche kann man blau deutlich erkennen.

    Frag doch mal einen Menschen mit rot-grün-Schwäche. Der kann Dir das verbal vermitteln.

  • Antwort von liese05 30.06.2011

    Hunde können nur in schwarz - weiß sehen!

  • Antwort von Michilain96 30.06.2011

    Hunde sehen nur Rot Gelb Grun Blau und Schwarz weiss Also sieht er die Wiese Logischerweiße Blau ne spaß Grün :P

    LG Michi Hoffe ich konnte helfen

  • Antwort von Duddits 30.06.2011

    Kein Hund wird dir je beantworten können, ob er wirklich eine Rot-Grün-Schwäche hat. Und wenn es nach der Wissenschaft gehen, können Hummeln auch nicht fliegen.

    Ich kann dir aber sagen, wie es bei Menschen ist: Der Farbenblinde sieht Grautöne und lernt von klein auf, welches Grau welchen 'Namen' hat. Dieser graue Ball ist also der blaue Ball, dieser graue Kasten ist also der gelbe Kasten, das Grau dieser Krawatte ist also orange. Die Grautöne werden also excellent unterschieden (im Gegensatz zu 'Normalsichtigen').

    Die roten und grünen Grautöne sind aber sehr ähnlich und werden daher oft verwechselt (das ist dann die Rot-Grün-Schwäche).

    Und was deinen Hund angeht: Der kann doch sowieso dank seiner Nase sehr gut Ball von Wiese unterscheiden. Auch wenn er die (vielleicht) Ton in Ton sieht...

  • Antwort von Lesyamina 30.06.2011

    Hunde sehen schwarz weiß... mit Graustufen.. also ist die Wiese wahrscheinlich grau ^^

  • Antwort von Luardya 30.06.2011

    Hunde sehen alles in Schwarz-Weiss ;)

    Männer haben zum Teil eine Rot-Grün Schwäche..

  • Antwort von Rriiccoo11 30.06.2011

    Grau. Hunde sehen nur schwarzweiß.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!