Hundepfoten porös was nun?!

5 Antworten

wenn er nicht heult, wenn er läuft, tuts ihm nicht weh, also ists nicht schlimm. weiß jetzt ja nciht wie das aussieht so

Die Haut ist an den Ballen halt etwas trocken. Creme mit Urea ist gut, auch Olivenöl. Nicht Vaseline verwenden, das trocknet die Haut noch weiter aus. Ansonsten auch mal wenig(!) Speiseöl übers Futter, wenn der Hund nicht zu dick ist, denn trockene Haut kann auch von mangelnder Fettversorgung herrühren.

Ich creme die Pfötchen meiner Hündin regelmäßig ein, es gibt einen speziellen Balsam bei Freßnapf, der ist ganz gut.

Ladydoll214
Fragesteller

ist das nicht eine fettcréme? reicht da nicht auch vaseline? also so etwas in der art?

CrazyDaisy  15.08.2011, 22:22
@Ladydoll214

Vaseline verhindert, dass Feuchtigkeit in die Haut eindringt, wirkt also eher austrocknend und ist daher nicht zu empfehlen.

jennyblomma  15.08.2011, 22:25
@Ladydoll214

Es ist ein spezieller Balsam, ich weiß jetzt nicht ob Vaseline drin ist. Aber du kannst auch eine normale Ringelblumensalbe nehmen, z.B.

Ich creme seid Jahren meinen Hund mit Vaseline ein.LG

Also bei meinem Hund haben die immer nach Popcorn wie aus dem Kino gerochen :D, eigentlich wie ein Kino.