Hundepfoten eincremen, mit was?

2 Antworten

Hundepfoten sind meist recht hart und rau, so lange sie dabei nicht rissig werden ist alles gut.

Ich creme die Pfoten nur im Winter, wenn wir über gesalzene Straßen gehen müssen, entweder mit Vaseline oder Melkfett, was grad da ist. Nach der Runde werden die Pfoten kurz abgespült und getrocknet, dann ist auch die allermeiste Creme ab.

So lange der Hund nicht mengenweise davon bekommt ist das auch kein Drama.

Hallo!

Vaseline ist okay , wenn keine Zusatzstoffe drin sind .

Ich nehme gern einfach Melkfett und wenn sie da bisschen dran lecken , ist's nicht so schlimm.

Immer , wenn unsere Hunde über gestreut Straßen oder Fußwege laufen müssen (wie momentan) ,spühl ich danach die Pfoten ab , damit das Salz usw abgeht . Sie haben auch grad recht raue Ballen ...da schmiere ich gern die Pfötchen ein.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺