Vaseline für Hundepfoten?

3 Antworten

Ich habe keine Erfahrung mit rauen Hundepfoten, habe aber neulich im Fressnapf (dem Laden) einige Produkte gesehen, die dieses Problem beheben sollen.

Vaseline zieht nicht wirklich ein. Dein ganzer Boden wird damit beschmiert. Oder halt Socken drüber. Aber das wird dem Tier nicht gefallen.

LenJu
Fragesteller

Super dankeschön

Nein!

Der Pflege Effekt ist da ja aber Hunde neigen dazu das abzulecken das ist absolut schädlich ich würde dir zu Kokos Öl raten das findest du im Supermarkt beim Küchen Öl auch das wird der Hund ablecken es ist aber nicht schädlich im schlimmstenfall bekommt er dünnpfiff weil er zuviel Öl zusich genommen hat das ist nicht schön schadet ihn aber auch nicht auf Dauer Kokosöl wirkt genauso wie Vaseline verschließen das heißt es kann von außen nichts mehr oder beim Hund eben weniger eindringen es kommt aber auch nichts mehr raus solange er genug trinkt pflegt es also es zieht aber nie ganz ein es bildet einen Schutzfilm das bedeutet aber auch das dein Boden fettig wird es genügt wenn du etwas Geschirr Spül Mittel in dein wisch wasser tust so verschließt du das Fett nicht nur wobei grade bei Holz Boden fett nicht schadet im Gegenteil

Vaseline würde ich nicht nehmen. Das trocknet noch mehr aus.

Dann eher abends mal ein bisschen Kokosöl, einmassieren oder Calendula Creme.

Das Problem ist nur, dass das den Hund dazu animiert, es abzulecken. Und das ist auch wieder nicht gut, wenn der Hund ständig an seinen Pfoten herumleckt. Das solltest du dann verhindern.