Hamster Auge zu?

7 Antworten

Natürlich zum Tierarzt. Wenn sich was entzündet, ist das für einen Hamster schnell sehr gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte geh zum Tierarzt, dein Hamster könnte starke Schmerzen haben.

Weil Hamster ja Beutetiere sind zeigen sie erst dass sie schmerzen haben wenn es schon ganz schlimm ist, da ihre Feinde sich natürlich den schwächsten aussuchen, deswegen sieht man oft nicht direkt ob er Schmerzen hat.

Gute Besserung für deinen Hamster! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab zum Tierarzt!

Selbst wenn du es uns hier top beschreiben würdest, was sich verändert hat und wie es aussieht könnten wir dir nicht helfen. Dafür gibt es Leute die studiert haben und dafür ausgebildet wurden unseren kleinen (haarigen, gefiederten, schuppigen) Freunden zu helfen.

Nimm sie in Anspruch, wenn dein Tier etwas hat. Egal was. Lieber einmal zu viel als zu wenig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Mein Hamster hatte Probleme mit seinen Augen, manchmal waren sie nicht richtig offen. Wir haben ihm (mit Absprache mit unserem Tierarzt) spezielle Augentropfen gegeben, jeden Tag 2-3 Mal und es ging, alles super.

In deinem Fall würde ich mir jedoch ein bisschen Sorgen machen...wenn irgendwas angeschwollen ist dann ab zum Tierarzt, bei Hamstern erst recht!!

Hamster haben oft Probleme mit ihren Augen, jedoch könnte es unbehandelt schnell bis zum Tod führen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich zum Tierarzt, was sonst?