Hasen weggelaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Kaninchen sind sehr Revierbezogen und das andere wird wenn es noch lebt irgendwo in der Nähe sein. Schau dich erstmal noch ein bisschen um. Vielleicht findet man ihn ja doch noch! Das du das andere rein geholt hast, versteh ich nicht. Der Temperaturwechsel ist gar nicht gut. Vielleicht liegt er dewegen nur rum, weil er die Wärme nicht abkann.

Und wenn es nicht so sein sollte, du das andere nicht mehr findest brauchst du auf jeden Fall wieder ein zweites Kaninchen. Kaninchen in Einzelhaltung geht gar nicht und ist pure Quälerei für ein Kaninchen.

Viel Glück!

dasdasd432324  12.01.2015, 14:33

Danke und habt ihr ihn noch gefunden?

Also erstmal, Schande über deine Urlaubsvertretung.

Ich würde die Hoffnung nicht direkt aufgeben, wie unten gesagt vielleicht eine Woche warten, dich dann aber vielleicht nach einem neuen Kaninchen umsehen, da sie wirklich nie alleine leben sollten egal wie entspannt er scheint.

Zitat diebrain.de:

Kaninchen leben in freier Wildbahn in großen Gruppen/Familienverbänden. Sie legen gemeinsam unterirdische Baue an, rund um diese Bauten liegt ihr Revier. Die Reviergrenzen des bis zu einem Kilometer großen Reviers werden deutlich durch Urin und Kot markiert. Kaninchen zeigen ihren Artgenossen gegenüber ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten.

Nie allein! :D

Ich hoffe ihr habt noch Glück bei der Suche!

Meiner Meinung nach solltest du noch eine Woche weiter suchen und hoffen, wenn bis dahin immer noch jede Spur fehlt solltest du einen neuen holen, denn es ist nicht schön, ein Kaninchen alleine zu halten, auch wenn er jetzt entspannt wirkt.

Das hinlegen kann auch andere Gründe haben:

das Kaninchen war vorher draußen und jetzt ist es drinnen, es ist natürlich viel wärmer und dem Kaninchen ist heiß --> deshalb legt es sich hin Das Kaninchen vermisst seinen Partner

Ich weiß nicht ob du das jz noch liest aber egal :)

Da meine kaninchen frei rumlaufem dürfen weiß ich das die, wenn der fuchs sie nicht holt; , immer wieder zurück zum stall kommen--einfach die tür zum stall offen lassen vl sitzt er morgen wieder drinn.

Sonst hat er jz sicher, wenn er noch lebt, ein erfülltes leben

Ich würde wenn dein Hase wirklich entspannt wie noch nie ist keinen mehr holen, außerdem kann es dir passieren das dein noch entlaufener Hase wieder kommt. 4 Tage is ja noch nicht soooo lange her ;) LG

Mini0108
Fragesteller

Aber es heißt doch es wäre Tierquälerei einen Hasen alleine zu halten...

DevilsLilSister  07.01.2015, 16:44
@Mini0108

jap und der Meinung bin ich eigentlich auch aber wenn du sagst das dein Hase so entspannt wie noch nie ist würde ich (vorerst zumindest) keinen holen... du kennst deinen Hasen ja besser als jeder Andere nehm ich an ;) wenn du das Gefühl hast er ist einsam dann hol dir einen dazu aber dann musst du eben mit rechnen am Ende 3 Hasen zu haben wenn dein anderer zurückkommen oder gefunden werden sollte. :)

Bunnymu16  07.01.2015, 17:53
@DevilsLilSister

Meiner Meinung nach solltest du noch eine Woche weiter suchen und hoffen, wenn bis dahin immer noch jede Spur fehlt solltest du einen neuen holen, denn es ist nicht schön, ein Kaninchen alleine zu halten, auch wenn er jetzt entspannt wirkt.

Das hinlegen kann auch andere Gründe haben:

  • das Kaninchen war vorher draußen und jetzt ist es drinnen, es ist natürlich viel wärmer und dem Kaninchen ist heiß --> deshalb legt es sich hin

  • Das Kaninchen vermisst seinen Partner