Haben Hasen einen guten Orientierungssinn?

4 Antworten

Wenn wäre es ein Kaninchen kein Hase. Kaninchen sind keine Hasen. Kaninchen haben immer noch recht feine Sinne eben weil es eigentlich Fluchttiere sind. Sie könnten auch wieder zu ihrem Bau bzw zu Hause zurückfinden. Hasen zb sind einzelgängerische Wildtiere die keinen Bau haben und Artgenossen nur zur Paarungszeit dulden, Hasen sind Nestflüchter und schneller als Kaninchen. Hasen und Kaninchen können sich nicht mal paaren weil ihre Chromosomenzahl unterschiedlich ist. Tiger und Löwe sind näher miteinander verwandt als Hasen und Kaninchen.

Kaninchen und Hase - Wo ist der Unterschied?

Mein Hase ist schon des öfteren abgehauen, auch schon mehrere Tage. Auch aus meiner klasse höre ich immer wieder Geschichten von entlaufenen Hasen, die nach ein paar Stunden oder eben auch tagen wieder gekommen sind! Mein Hase hat einen hohen Stall und liegt dann jeden morgen wieder unten am Stall. Also keine Angst/Sorge die meisten Hasen finden wieder heim:) Auch deiner! Hoffe er kommt wieder :):)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel schon. Sie finden ja auch immer in ihren Bau zurück. Also wenn ihr eurem Hasen die möglichkeit gebt ins Haus oder Stall zurück zu gehen dann wird er schon zurück finden.

DeFuckingG
Fragesteller

Er ist uns heute nachmittag entlaufen und bis jetzt noch nicht zurückgekehrt, sollten wir demfall einfach das Türchen offen lassen und hoffen das er morgen wieder drinne ist?

Lukas381672943  12.01.2019, 21:48
@DeFuckingG

Ja einfach die Tür auflassen sollte reichen, vorrausgesetzt er hat vor zurück zu kommen und ihm ist nichts passiert. Wir hatten unseren Hasen auch einmal für 2 Tage komplett verloren aber er kam wieder zurück als wäre nie etwas geschehen ^^

KANINCHEN haben einen sehr guten Orientierungssinn! Hast du 2 Kaninchen? Denn dann wird das eine sicher zum Partner zurück kommen, wenn du nur 1 hast, dann kommt es nur zurück um zu fressen und nicht weil er dich mag ;) Die sollten nämlich zu 2t gehalten werden.