wo entsorgt man einen Hasen?

5 Antworten

Kannst der Polizei bescheid geben, die melden das dann der zuständigen Stelle, oder nennen dir diese.

Aber bitte über die normale, nicht über die Notrufnummer ;)

Manchmal werden tote Wildtiere nämlich auch auf Krankheiten untersucht...

Wende dich an das zuständige Veterinäramt.

Normalerweise kümmert sich die Gemeinde darum. Ruf doch dort mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihn in den Wald bringen, Fuchs Marder etc freuen sich, andererseits könnte er krank gewesen sein und dann eher in der Gemeinde anrufen... Würde drüber nachdenken was besser ist.

kaum zu glauben so ein Tierkadaver wird von der Natur innerhalb von 2 Wochen selber entsorgt.

Gibt viele Lebewesen die totes Tier sehr interssant finden. Wird dann von Maden, Wespen, aber auch Geiern gefressen.

Zanora  14.08.2020, 11:27

Da hast Du schon recht, aber ich würde jetzt auch nicht wollen das ein toter Hase vor meinem Hof zwei Wochen liegen bleibt, weil spätens nach drei Tagen ist der Anblick durch Maden ect extrem grausam und unansehnlich, dabei bei der Hitze fängt das auch enorm zu stinken an. Wenn der Kadaver liegen bleibt (wenn ihn z.B. kein anderes Tier holt) ist der nicht in zwei Wochen komplett aufgelöst. Nur Teilweise.

Deamonia  14.08.2020, 11:39

schon mal Leichengeruch in der Nase gehabt? Einmal eingeatmet, hast du da den ganzen Tag was von...