Kann mein Hase bei -4 grad draußen bleiben

8 Antworten

kleidet die wände von außen mit stüropor auß das hällt warm wenn ihr genügent nehmt aber von außen sonst nimmst du dem hasen den platz zur bewegung weg auf das stüropor musst du aber noch irgent etwas wasser dichtes legen damit das stüropor nicht nass wird und in den käfig muss sehr sehr veil stüropor und wenn es noch mehrere sind können sie sich auch etwas gegenseitig wärmen und wenn du es noch nicht gemacht hast solltest du auß trockenfutten umsteigen dammit die hasen sich auch eine schöne wärmende fettschicht anfressen können

Ich hab meine Kaninchen auch immer draußen. Ich habe den kompletten Stall in eine Schutzfolie gehüllt, damit der kalte Wind nicht an die Hasen kommt und den Stall zusätzlich mit viel Stroh ausgelegt, damit sie sich einkuscheln können. Außerdem stehen im Stall mehrere Schutzhütten, in denen sie sich zusätzlich verkriechen können. Wichtig ist auch, dass immer frisches Wasser zur Verfügung steht, das nicht einfrieren kann, bzw. gewechselt wird, wenn es einfriert.

Haben sie 3qm Grundfläche pro Zwerg + Schutzhütte?

Hier mal was zur Außenhaltung:

diebrain.de/k-draussen.html

Ja aber meine Mutter sagt das ist schädlich wenn die erst im kalten sind und dann im warmen

Bis minus 15 Grad halten die aus aber leg zur sicherung styropohor oder decken um den stall :) und immer viel heu :)