Schaffen Hasen - 15 Grad?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Das geht sicher 100%
Ja viel zu kalt 0%
Das geht noch so 0%

5 Antworten

Das geht sicher

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Na klar es geht erfahrungsgemäß wirklich gut meinen Ninchen geht es wirklich gut.

Grundvoraussetzung dafür ist allerdings das sie ein Gehege Haben das zur Hälfte überdacht ist und wo kei Wind rein pfeift.

Leg ihnen viel Heu und Stroh in ihr Gehege damit sie es schön warm haben. Auf zusätzliche Mittel wie zum Beispiel Heizmatten kannst du getrost verzichten denn sie richte oftmals mehr Schaden als nutzen an.

Die Kaninchen rein zu holen ist keine gute Idee denn im Haus ist es viel wärmer. Sie können einen Hitzschlag bekommen und eventuell daran sterben. Auch bedeutet ein Ortswechsel für deine kleinen Kaninchen immer viel Stress.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Die Frage ist dieselbe, also dieselbe Antwort:

Man informiert sich eigentlich VORHER ausreichend über die Tiere, die man hält.

Wie hast du das denn bisher gemacht?

Zudem hast du sicher keine Hasen, denn Hasen sind Wildtiere und stehen unter Naturschutz. Wenn du Hasen hättest, würdest du eine Straftat begehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche
Das geht sicher

Riesenschecken können Temperaturen von um die minus 20 Grad Celsius aushalten. Das wichtigste hierbei ist, die Tiere vor Zugluft zu schützen - die macht ihnen deutlich mehr zu schaffen als die Kälte. Sorge dafür, dass der Stall gedämmt ist, dass viel Heu einstreut ist, stelle viel Futter zur Verfügung und gib den Kaninchen ausreichend Auslauf.

Das geht sicher

viel Heu und Stroh, ein großes Gehege wo sie sich warmlaufen können, Wind und Nässe geschützt

Das geht sicher

Meine sind auch draußen wenn es so kalt ist. Ich hab mal gelesen die können bis zu - 20 Grad aushalten sie brauchen aber viel Stroh und Heu.