Schaffen Kaninchen - 15 Grad?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das ist nicht zu kalt 67%
Das ist zu kalt 33%

7 Antworten

Das ist nicht zu kalt

Meine Kaninchen haben auch letztes Jahr im Februar die Kälte überlebt, das war über - 20 grad. Bis - 20 sollen sie wohl aushalten heißt es. Allerdings haben unsere Nachbarn Meerschweinchen und die sind nachts in der Kälte erfrohren. An deiner Stelle würde ich sie ab minus 20 grad z. B. in eine Garage stellen, aber wichtig: NICHT REINHOHLEN! Denn das ist für sie ein zu großer Unterschied von draußen minusgraden und drinnen dann wieder bestimmt 20 Grad plus, ich hoffe ich konnte helfen, LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber zwei süße Schnuffel! 😊🥰🐰🐇
Das ist nicht zu kalt

Sofern sie die Außenhaltung gewohnt sind und mind. eine gut isolierte Schutzhütte haben, in der auch bei tiefen Temperaturen Plusgrade sind.

Falls nicht, entweder Schutzhütte nachrüsten oder die Kaninchen an einen geeigneteren Ort umsiedeln. Das bedeutet nicht von -10°C nach drinnen +20°C, denn dann bestünde die Gefahr eines Hitzeschlags. Sondern in einen Keller, Garage oä., wo es kühl, aber nicht kalt und nicht zu warm ist. Sollte dort eine ausreichende Beleuchtung durch Tageslicht fehlen, solltest du durch künstliche Beleuchtung den natürlichen Tage-Nacht-Rhythmus imitieren.

VG :)

Das ist nicht zu kalt

Bei meinem Onkel sind sie das ganze Jahr über draußen und alles ist gut (er hat über 20). Wichtig ist nur genügend Heu, Wasser und Futter. Das Wasser sollte regelmäßig gewechselt werden, da es sonst zu kalt wird und sie Kaninchen sonst krank werden. Aber sonst sollte es gut sei, ihnen wächst ja extra ein Winderfell.

Das ist nicht zu kalt

Kommt drauf an. Haben sie einen Stall wo sie sich zurückziehen können?

Falls ja ist er isoliert und genügend Einstreu vorhanden? Evtl kann man auch eine Wärmelampe oder Frostwächter installieren damit es im Haus immer warm bleibt.

Das ist nicht zu kalt

Wenn sie genug Platz zum warm laufen haben (sprich 3qm PRO Kaninchen) und nen trockenen Rückzugsort ist das nicht zu kalt. Dafür bilden sie ja ihr Winterfell.