Was macht man gegen eingefrorene hasenflaschen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versucht es damit erst mal Styropor um die Flasche zu machen., Es gibt solche ja auch für Babyflaschen. Und dann ne Socke drum, damit sie es nicht abknabbern können.

cupcakeforyou
Fragesteller

Danke werde ich versuchen

Hallo :)

Als wir unsere Meerschweinchen noch hatten, haben wir sie im Winter immer ins Gartenhäuschen verfrachtet :)

Die Wände mit Styropor verkleidet und ihnen eine Kiste gebaut in der auch ein Loch war, damit sie auch raus ins Freigehege konnten, wenn sie wollten. Die Trinkflaschen hatten wir allerdings nur im Gartenhäuschen an der Kiste befestigt. so konnte nichts einfrieren und die Meeris hatten auch warm :)

Im Frühjahr hatten wir im Garten dann wieder ihr eigentliches Gehege mit Haus und Freigehege aufebaut :)

1) Du meinst Kaninchen. Hasen werden nicht als Haustiere gehalten. Sie stehen unter Artenschutz und dürfen nicht eingefangen werden.

2) Es gibt solche beheizbaren Flaschen, aber ich weiß nicht, ob die so gut sind (u.a. wegen Strom).
Hier wäre so eine Flasche:
http://www.zooroyal.de/kerbl-beheizbare-kleintiertraenke-nofrost?c=1506

3) Es gibt auch solche Thermoschutzhüllen für die Flaschen, siehe hier bsp.:
http://www.amazon.de/Kerbl-82737-Thermoschutzhülle-für-Trinkflaschen/dp/B0041O4X0E

Wenn ich persönlich wählen müsste, würde ich ganz klar die Hülle zuerst ausprobieren. Ich hantiere nicht so gerne mit Strom rum, schonmal gar nicht, wenn es in der Nähe meiner Tiere wäre.

cupcakeforyou
Fragesteller

Ja ich meine Kaninchen:) Danke für die links ich werde sie mir mal anschauen und gucken ob ich für ende des Jahres welche bestelle ... doch momentan suche ich nach einer spontanen Lösung

BlickAufsMeer  07.01.2016, 11:05

Natürlich kann man Hasen als Haustire halten ? :D Der Opa meiner Freundin hat total viele Hasen. (keine Kaninchen)

Sesshomarux33  07.01.2016, 12:32
@BlickAufsMeer

Nein kann man nicht. Hasen und Kaninchen sind zwei völlig verschiedene Tierarten. Sie sind aber zumindest verwandt. Weil sie sich dazu noch sehr ähnlich sehen, verwechseln das viele oder glauben, dass Stallkaninchen/Großrassen Hasen sind. Dabei sind auch das Kaninchen nur eben größere Rassen.

Es gab früher zu meiner Schulzeit diese Emil-Trinkflaschen, die hatten einen Styropormantel. der passte genau auf die Flaschen der Außentränke. Morgens mit warmem Wasser gefüllt hielten die zumindest einen Tag lang durch.

cupcakeforyou
Fragesteller

Danke aber es wäre gut wenn die flaschen auch über Nacht halten würden ... weil ich meistens die Flaschen erst nach der schule auffülle und die haben dann ohne Wasser wären.  Danke aber trotudem

Spezialwidde  07.01.2016, 11:03
@cupcakeforyou

Wenns nichtgerade minus 20 Grad hat hält eine mit Styropor isolierte Flasche locker 24 Stunden durch. Du musst nur warmes Wasser reintun.

Hallo,

Bei fressnapf kannst du einen Thermo-Schutz kaufen.

Der kostet auch nur 4€.Das hilft aufjedenfall 😊