Zu kalt am Arbeitsplatz - was anziehen?

4 Antworten

Keine Fußkälte ist die halbe Miete- sieh zu, dass du Thermo- oder Schafwolleinleger bekommst...

Hose- möglichst Skiunterwäsche und darüber keine enge Hose- möglichst viel Luft dazwischen und unten an den Stiefeln mit Klettband dicht machen. Oben ..Schafwolle an den Körper und darüber Skijacke. Siehst dann zwar ausl wie von der Polarexpedition abgehauen.. Strickmütze nicht vergessen..Oder gönnen dir mal ein paar Glühweinbecher ( mit Inhalt)

Habe mir vor etlichen Jahren mal für eine Motorradtour, die bei recht winterlichen Temperaturen startete, akkubetriebene Stiefelwärmer angeschafft. Die haben ganz gut funktioniert. Nicht in dem Sinne, dass die wirklich viel Wärme produzieren, sondern gerade so viel, dass die Durchblutung aufrechterhalten wird und die Füße dadurch warm bleiben.

Damals gab es die bei Globetrotter, Hersteller war glaube ich diese Firma: https://www.therm-ic.com/de/

Hatte mir außerdem so einen benzinbetriebenen Taschenofen besorgt und unter der Jacke in einem Brustbeutel getragen: https://www.globetrotter.de/peacock-campingheizung-benzin-taschenofen-1000260/

Es muss von unten her warm sein, sonst bringt das alles nichts. Warme gefütterte Schuhe und vielleicht noch mit Thermoeinlagen sind erstmal das wichtigste. Leggings sehen zwar ganz schick aus, aber Wollstrumpfhosen wären in dem Fall sicher besser. Ansonsten mehrer Lagen (Zwiebelprinzip) anziehen die nicht zu eng anliegen