Warum werde ich ausgelacht wenn ich mich dem Wetter entsprechend kleide?

11 Antworten

Zu den Gummistiefeln würde ich mir für die Schule eine Alternative einfallen lassen - es gibt ja Schulen , da darfst du mit denen gar nicht rein , denn sie entwickeln mit der Zeit schon eine Art " Eigengeruch ".Das liegt in der Natur der Sache.

Gefütterte Lederstiefel , die man mit Lederfett wasserdicht macht wären schon eher angebracht

Ah lieber Gesundheit aufs Spiel setzen weil die Leute dich auslachen als angepasst gekleidet zu gehen. Ich bin damals im Winter in kurzer shorts und t-shirt bei minus 6 Grad zur Schule gegangen. Mir war immer sehr schnell warm und ich hab derbe geschwitzt bei Anstrengung. Meine damalige Schule lag auf einem Berg und dort musste ich hoch laufen der Berg war wirklich steil und der Weg lang. Und selbst mit kurzen Klamotten kam ich geschwitzt in der Schule an.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit 10 Jahren aktiver Stormchaser

Selbst wenn alle hier der Meinung sind, dass du dich genau so warm anziehen sollst wie du es tust, kann keiner von uns verhindern, dass du weiterhin ausgelacht wirst.

Es ist leider in unserer Gesellschaft so, dass Menschen nur aufgrund dessen angegriffen und gemobbt werden, weil sie sich etwas anders als die Mehrheit verhalten. Nur weil die anderen nicht verstehen warum du dich so kleidest (sie selbst frieren ja nicht) giltst du gleich als Außenseiter...

Ich selbst bin auch so eine Frostbeule und ziehe Mützen an, wenn andere das nicht für nötig halten. Ich habe aber leider oft genug die Erfahrung gemacht, wenn ich das nicht tue, werde ich krank. Das will und kann ich mir nicht leisten. Ich kleide mich so, dass ich meine Körperwärme erhalten kann. Das geht nicht anders als durch entsprechend warme Kleidung.

Dennoch kann man ein bisschen auf Mode achten. Vielleicht wäre Ski-Unterwäsche angebrachter als Strumpfhosen?

Hast du schon mal probiert deinen Körper ein bisschen abzuhärten? Bei mir funktioniert das leider fast gar nicht. Ich kann auch nachts nicht schlafen, wenn ich nicht mindestens 21-22°C im Zimmer habe. Hab da schon viel rumprobiert, muss aber leider akzeptieren, dass ich so verfroren bin.

Fazit: Kleide dich so, dass du dich wohl fühlst in deinem Körper. Das ist wichtiger als das Urteil anderer, denn sie müssen nicht anschließend die Krankheit durchstehen, du schon.

Hallo Nassebadeanzug,

das Problem sehe ich hier nicht bei dir sondern bei deinen Klassenkameraden....das zu tun was alle tun auch wenn es einem nicht gefällt ist Idiotisch und unreif. Du weißt was du brauchst und wie du dich wohl fühlst....warum solltest du darauf verzichten nur um manchen Buben zu imponieren?

Ehrlich gesagt finde ich es sehr stark von dir dem Gruppenzwang zu widerstehen...klar in der Schule ist es noch schwerer aber solange du dir treu bleibst und dich kleidest so das du dich wohlfühlst wirst du im Endeffekt glücklicher sein!

Lass dich nicht unnötig von ein paar unreifen Kindern aus deiner Wohlfühlzone verdrängen!

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!

Lg Chris

Zieh dich so an wie du denkst.

Aber was ich weiß das ein nasser badeanzug Kühlt bis er trocken ist.

Also bitte nur trocken bei dem Wetter tragen.

Sonst einfach dick einmummeln und gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung