Warum ist die tot? (Kaninchen)

6 Antworten

Vielleicht ist der Hase, bei dem Sturz des Stalles irgendwo unglücklich aufgekommen. Eventuell mit dem Kopf oder Genick.

od. er wurde in der Nacht von irgendeinem Tier angegriffen, wenn der Hase wirklich nicht in Nähe des Stalles war. Vielleicht wurde er auch erst erschlagen und dann von einemTier wo anderes hin getragen

Man mag es mir vllt nicht glauben, aber manchmal sterben Hasen, Hamster etc. draußen auch einfach, weil sie unwahrscheinlich große Angst haben. Sei es durch einen Sturm oder durch irgendwelche Raubtiere.

Meine Schwester hat beispielsweise zwei mal ihre Hase im Sommer draußen schlafen lassen und am nächsten Tag waren sie tot. Später stellte sich heraus, in der Gegend Füchse umhergestreift sind. Zwar wiesen die Hasen keine Verletzungen auf, aber auch der Tierarzt vermutete, dass sie "vor Schreck gestorben sind"!

User16395
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen weil, das irgendwie am plausibelsten klingt

Das kann dir hier warscheinlich niemand beantworten aber wenn du es wirklich wissen willst dann geh mit ihm zum tierarzt der kann das vllt. feststellen. Aber nun mal anderes thema: Du solltest deinem verbliebenen Kaninchen einen neuen Partner holen denn die einsamkeit ist nichts für Kanins. Am besten aus dem Tierheim, gegengeschlechtlich,Rammler IMMER kastriert.

LG Fluffi

User16395
Fragesteller

Ja weiß ich :) trotzdem danke

Hallo heliii13,

mein Beileid. Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Der Ausdruck "Zu Tode erschreckt" gibt es wirklich. Einige Kaninchen vertragen den hohen Stress nicht auf Dauer. Bisher habe ich aber nur davon gehört wenn zum Beispiel ein Fuchs die Kaninchen bedroht.

Alles Gute...

User16395
Fragesteller

Ok danke :)

Häufig sind Kaninchen Käfige zu klein und Kaninchen fühlen sich sehr unwohl....vieleicht ist aber auch Aufregung im spiel ...(dann wäre aber nicht nur einer tod....)Also ich würde mir mal Gedanken machen ob das gehege groß genug ist ( Mindestens 10qm wenn es artgerecht seien soll!!!) und genug spiel Möglichkeiten vorhanden sind...Mein Beileid