Würde da eine obudktion was bringen um klarheit zu erhalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Kaninchen, keine Hasen!

Kaninchen sind sehr empfindliche Tiere, die ruckzuck zum Beispiel an Verdauungsproblemen sterben können. Dazu führen oft Zahnprobleme, die man lange Zeit nur erkennt, wenn man sie genau beobachtet. Und wenn sie dann das Fressen einstellen, kann es innerhalb weniger Stunden zu tödlichen Aufgasungen kommen...

Dennoch, ja, eine Obduktion ist oft tatsächlich ganz sinnvoll bei plötzlichen Todesfällen, die man sich nicht erklären kann - schon allein zum Schutz der verbleibenden Tiere, damit man im Falle ansteckender Erkrankungen oder Parasitenbefall handeln kann!

So eine Obduktion kostet meist etwas über 100 Euro. Nicht ganz billig, aber wie gesagt, es geht ja auch darum, zu schauen, ob es etwas war, was die anderen ebenfalls haben könnten und was man behandeln muss!