Hase tot obwohl keine Verletzung?

1 Antwort

Das war wahrscheinlich der Schock der dann entsprechend einen Herzinfarkt oder ähnliches ausgelöst hat. Wenn du es genau wissen möchtest musst du das Tier obduzieren lassen.

Übrigens hast du defintiv keine Hasen.

laravq
Fragesteller

Hä what the fuck warum sagst du sowas

NoLies  04.06.2021, 23:21
@laravq

Warum sage ich was?

Das du keine Hasen hast? Weil es fakt ist. Hasen sind Wildtiere, die man nicht halten darf. Hasen ≠ Kaninchen.

laravq
Fragesteller
@NoLies

booah bruder dann halt kaninchen

NoLies  06.06.2021, 14:41
@laravq

Erstmal ist es peinlich, die falschen Pronomen zu nennen. Zweitens sollte man schon wissen, was für Tiere man hält. Sonst ist man eher nicht geeignet für die Tierhaltung.

Interessant ist auch, dass du den winzigsten Teil meiner Antwort raussuchst, obwohl ich deine Frage zu genüge beantwortet habe und das nur eine Anmerkung war.

laravq
Fragesteller
@NoLies

bruder chill mal deine Gesichtsfalten

cheepcheep  04.06.2021, 14:17

Es gibt durchaus Menschen, die Hasen besitzen und keine Kaninchen. Ich hatte auch schon eine Häsin als Haustier

NoLies  04.06.2021, 23:22
@cheepcheep

Nein, gibt es nicht. Hasen sind Wildtiere die gibt es nirgends zu kaufen und dürfen auch garnicht als Haustier gehalten werden. Du wirst wohl ein grosses Kaninchen gehabt haben zb. einen Deutschen Riesen.

cheepcheep  05.06.2021, 14:00
@NoLies

Meines Wissens war es ein Hase, da ein Freund meines Vaters Hasen züchtet, dieser war nicht brauchbar und dementsprechend habe ich ihn als quengelndes, stures Kind vor der Schlachtung "gerettet". Kann natürlich auch ein deutscher Riese gewesen sein, bei uns sagt man in der Umgangssprache zu Hasen und Kaninchen eigentlich Kollektiv Hase, daher habe ich das wohl einfach angenommen. Du meinst bestimmt Feldhasen, richtig?

NoLies  06.06.2021, 14:41
@cheepcheep

Hasen werden nicht gezüchtet. Es gibt keine "Zuchthasen" und auch keine "Haushasen", Hasen sind immer Wildtiere. Und nein zu Kaninchen sagt man eben nicht Hase. Der Freund des Vaters hat Kaninchen gezüchtet, keine Hasen.

cheepcheep  07.06.2021, 00:41
@NoLies

In unserem Umkreis sagt man halt in der Umgangssprache/Dialekt Hase zu beidem, das kannst du nicht so überzeugt widerlegen, wie du es getan hast, weil du nicht bei mir im Dorf wohnst und wie ich bereits sagte, ich war ein kleines Kind und wusste dementsprechend nicht, was für ein Tier da bei uns gelebt hat und um ehrlich zu sein, ist es mir auch relativ egal, weil es schon lange tot ist. Ich habe nur gesagt, dass es meines Wissens ein Hase war, ich aber nicht sicher sein kann, weil man bei uns zu jedem Tier, das Löffel und vier Füße hat, Hase sagt, egal, was es letztendlich tatsächlich ist. Als kleines Kind war ich eben der Annahme, es sei ein "Hase", weil das Tier nur als solches betitelt wurde, habe mich aber mit dem Thema nie wirklich auseinandergesetzt, weil ich mit sechs Jahren wirklich andere Interessen hatte, als herauszufinden, welches Tier genau in unserer Voliere saß, Hauptsache, es ging ihm gut.

Ist ja aber auch kein Thema, worüber man sich streiten muss, du hast deinen Punkt mehr als deutlich gemacht, ich habe dir ja nur einmal widersprochen und wurde dann von dir aufgeklärt.

Es ist lange her, meine Erinnerung ist lückenhaft und ich kenne den Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen inzwischen, ist ja eigentlich auch mehr oder weniger Allgemeinbildung, ich wusste nur nicht, dass Hasen nicht in dem Sinne gezüchtet werden können, sondern gefangen bzw geschossen werden, da ich kein Fleisch konsumiere und mich daher auch nicht darüber informieren muss, wo es herkommt. Es war meine kindliche Überzeugung, dass das wirklich ein Hase war, was natürlich nicht stimmt, schon allein, weil meine Eltern das nie erlaubt hätten, zumal es natürlich generell nicht möglich war.

NoLies  07.06.2021, 13:12
@cheepcheep

Wie jetzt? Magst du dich mal entscheiden?

Es gibt durchaus Menschen, die Hasen besitzen
Ich hatte auch schon eine Häsin als Haustier
Meines Wissens war es ein Hase, da ein Freund meines Vaters Hasen züchtet

oder

und wusste dementsprechend nicht, was für ein Tier da bei uns gelebt hat

Du darfst keine Dinge behaupten die nicht stimmen. Kaninchen haben übrigens keine "Löffel". Und sind auch keine Hasen. Sondern gehören nur zu den Hasenartigen. Da gibt es einen Unterschied. Das ist als wenn ich sage, "ich habe ein Zebra" (Wildtier) obwohl ich ein Pferd haben. Gehören zwar beide zur Gattung Equus, sind aber letztendlich zwei verschiedene Tiere. Unwissen schützt vor Strafe nicht.

Du hast ja eindeutig gesagt, dass du definitiv Hasen hattest. Was nicht stimmt.

cheepcheep  07.06.2021, 18:47
@NoLies

Dann stimmt es eben nicht, wie ich ja schon eingesehen habe, aber man muss sich darüber jetzt nicht streiten, ich habe verstanden, dass dir das wichtig ist, mir ist es nicht so wichtig, also sehe ich keinen Sinn mehr, Energie für diese Diskussion zu aufzuwenden, vor allem, weil du ziemlich patzig wirkst. Viel Glück im Leben noch mit Hasen und Zebras