Hallo? Wo kann ich meinen Text prüfen und korrigieren?

1 Antwort

Es waren einmal ein Hase und ein Fuchs. Sie lebten zusammen in einem Haus.

Oder: Es waren einmal ein Hase und ein Fuchs, die zusammen in einem Haus wohnten.

Der Fuchs war im Unterschied zu dem Hasen nicht listig. Der Hase hatte nämlich einen Schatz im Keller und davon wusste der Fuchs nichts. Der Hase erzählte dem Fuchs aber immer wieder, dass er sehr arm ist, (Komma) und der Fuchs glaubte ihm immer. Einmal wurde der Fuchs sehr krank. Aber der Hase kaufte dem Fuchs keine Heilmittel und der Fuchs wurde sehr schwach.

Bald hatte der Hase Geburtstag und lud zu seinem Fest viele Freunde ein. Sie lachten und scherzten viel und vergaßen darüber den armen und kranken Fuchs. Aber eine gute Fee flog am Haus vorbei und sah den Fuchs im Bett liegen. Sie gab ihm ein magisches Pulver und er konnte wieder gesund werden.

Oder: Sie gab ihm ein magisches Pulver und er wurde sofort wieder gesund.

Die Fee sagte ihm die Wahrheit über den Hasen:

Lieber Fuchs, dein Freund Hase ist gar kein echter Freund. Er ist in der Tat dein Feind.

Oder: Eigentlich ist er dein Feind.

Er besitzt einen großen Schatz. Und sein Schatz ist im Keller.

Nein, ich kann das nicht glauben. Er ist mein bester Freund.

Aber (kein Komma) Fuchs! Du musst dieses Haus verlassen! Er macht alles, (Komma) um dir zu schaden.

Aber der Fuchs hörte der Fee nicht zu und bald wurde der Fuchs obdachlos, weil der Hase ihn fortwies. Das ist nicht das Ende der Geschichte. Es ist nur der Anfang. Die Fortsetzung folgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Sabi200839
Fragesteller

DANKE DIR SCHÖN1 ES IST SEHR HILFREICHE ANTWORT.