Mein Hase aufeinmal tot? :(

Sammy <3 - (Tiere, Kaninchen, tot)

11 Antworten

Zwergkaninchen werden m.W. nicht so alt - vielleicht hat es einen Herzinfarkt oder Schlaganfall gehabt - das kommt nicht nur bei Menschen vor. Mein Beileid zum Tod Deines kleinen Freundes. :'(

Gucksen..

Mein herzliches Beileid. Es tut mir sooo leide. Habe vor 2 Monaten auch 2 Kaninchen verloren. kann es sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlen musst.

Ich denke, es könnte ein plötzlicher Herztot gewesen sein. Das kann bei Kaninchen vorkommen. Der Kreilauf färht einfach runter, Da hilft keine Spritze. hatt mein kaninchen auch. Etwas anderes kann sein, kaninchen werden ja so 5 bis 10 oder 12 jahre. Aber ich hatte ein Löwchen. Sie hatte Krankheiten wie blasenschlamm und E.c. und ich musste sie einschläfern lassen, da war sie 5,5 Jahre. Aber mein TA hat auch gesagt, das es eine akute Überzüchtugn bei dieser Rasse gibt. War deiner auch ein Löwchen? sieht irgendwie so aus auf den Bilde. Vielleicht war es einfach Altersschwächer. Mein TA meinte, dass diese Rassen, dann nich so alt werden..

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Es ist wirklcik trauig ein so geliebtes Tier zu verlieren. Aber bitte denke an die schönen Momente und präge sie dir gut ein. Das Spielen, die eigenarten. Nicht an das schlechte.

Liebe Grüßle Eva

hei du,

wenn eines deiner Tiere auf einmal und aus unerkenntlichen Gründen stirbt, ist es ratsam, dieses zur Pathologie an einen Tierarzt weiterzuleiten. Auf diese Weise kann die Todesursache eingegrenzt oftmals auch ermittelt werden und wenn es etwas infektiöses war, schützt du so die anderen Mit-Kaninchen, falls es wirklich einen Infekt hatte, der zum Tod führte. Wichtig ist, dass, wenn du das Kaninchen nicht sofort zum TIerarzt bringen kannst, du es möglichst kühlst. Sprich in einen Beutel packen und in den Kühlschrank legen (nicht tiefgefrieren!). Je länger es aber dauert, bis du das kleine abgeben kannst, um so schwieriger ist es ein Ergebnis zu ermitteln.

Die Ursachen können leider sehr vielfältig sein, das kann dir hier keiner sicher beantworten. Ich weiß meine Beschreibung klingt ein wenig herzlos. Aber noch schlimmer ist es, wenn wirklich mal ein schlimmer Krankheitserreger deine gesammte Kaninchenpopulation dezimiert. Herzliches Mitgefühl zu deinem Verlust!

Hallo, das tut mir wirklich sehr leid für dich. Ich habe selber vor einem halben Jahr ein Kaninchen verloren. Wie viele hier schon geschrieben haben, kann es an ganz unterschiedlichen und plötzlichen Dingen gestorben sein. Allerdings zeigen Kaninchen gar nicht oder erst sehr spät, wenn sie leiden. Das ist für uns als Besitzer natürlich sehr schlecht, da wir die Erkrankung dann häufig erst bemerken, wenn es zu spät ist. In der freien Wildbahn schützen sich die Tiere aber damit. Auch mein Kaninchen hat sich erst komisch benommen, als es für jegliche Hilfe bereits zu spät war. Vorher dachte ich immer es ginge ihm gut. Aber vielleicht ging es deinem Kaninchen ja vorher auch gar nicht schlecht und es ist an einem plötzlichen Herzversagen gestorben. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. LG

Mein herzliches Beileid!

Wie wärs, wenn du zum Tierartzt gehst, der kann dir nähmlich am besten sagen was Sache ist.