Kaninchen rammeln sich nach kastration immer noch… was tun?

4 Antworten

Rammeln bei Kaninchen ist nicht nur aus Paarungszwecken, sondern auch ein Dominanzverhalten. Es ist also vollkommen normal das er versucht das andere zu jagen und auch zu rammeln. Die klären so unteranderem die Rangordnung.

Lasse die Kaninchen an einen Ort (den neutralen). Ortswechsel bedeuten Stress und setzt die Vergesellschaftung wieder zurück, da neuer Ort = neue Rangordnung.

Eine Woche ist keine lange Zeit für eine Vergesellschaftung. Das dauert noch. Hab Geduld. Was deine Kaninchen dort machen, ist völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Hattest du die beiden getrennt und neu Vergesellschaftet?

Rammeln diehnt bei Kaninchen zur Klärung der Rangordnung. Du solltest sie in ihr Gehege setzen und die Rangordnung in Ruhe klären lassen ohne einzugreifen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Solang sie sich nicht beißen ist alles noch normal . Die müssen sich noch gewöhnen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung