Frage von monmar1994, 55

Ab kann man das Geschlecht eines Kaninchen erkennen?

Hallo ich habe zwei Kaninchen ein Zwergkaninchen und ein Löwenköpfchen....bei dem Zwergkaninchen bin ich mir sicher das es ein Männchen ist da ich es mit 11 Wochen von einem Züchter gekauft habe aber bei dem Löwenköpfchen bin ich mir nicht sicher ich habe es aus einer Tier Handlung mit knapp 9 Wochen gekauft und der in der Tier Handlung meinte zwar es ist wahrscheinlich ein Männchen aber nicht ganz sicher....mittlerweile sind die beiden 13 und 15 Wochen alt und sie verhalten sich komisch sie liegen ständig aufeinander... Wie erkenne ich ob es ein Weibchen oder Männchen ist

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Tiere, 30

Nicht bei allen Kaninchen ist das Geschlecht einfach zu bestimmen. Besonders bei jungen Kaninchen kann es auch zu Verwechslungen führen.

Bestimmen Sie deshalb die Geschlechter unbedingt vor Erreichen der Geschlechtsreife nochmals nach und lassen sie - wenn irgendwelche Zweifel bestehen - auch nochmals eine Fachperson (Kaninchenzüchter, Tierarzt) zur Kontrolle nach-bestimmen.

Mehr dazu , siehe Link > Geschlechtsbestimmung > http://www.kaninchen-info.de/anatomie/geschlechter.html

Antwort
von Jerne79, 30

Das Geschlecht von Kaninchen ist nun wirklich leicht zu unterscheiden.

Suchmaschine, Geschlecht Kaninchen, Bilder anzeigen lassen.

Ansonsten solltest du zügigst mit den beiden zum Tierarzt, bevor du sinnlos und uninformiert Nachwuchs in die Welt setzt, was für deine junge Häsin auch nicht ungefährlich wäre.

Antwort
von Purzelmaus99, 34

Indem du den Tierarzt fragst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community