kaninchen beißt anderem fell raus?

( tut mir leid das ich immer so oft fragen stelle )

3 Antworten

5qm scheinen hier übrhaupt nicht ausreichend zu sein.

2qm sind übrigens veraltet - man tendiert jetzt zu 3qm Mindestmaße. Aber das sind Mindestmaße!

Mindestmaße sind das, was ein Kaninchen unbedingt zum Leben braucht. Artgerecht ist das aber noch lange nicht. Und wenn deine Kaninchen sich gegenseitig beißen, dann weil sie sich nicht aus dem Weg gehen können.

Wieso kannst du nicht auch nachts den Auslauf zur Verfügung stellen?

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️❤🤗

Das ist eigentlich ganz normal uns diehnt im Normalfall der Klärung der Rangordnung.

Ich denke mal das du sie richtig vergesellschaftet hast also sie zuerst auf Neutralem Grund gehalten und erst nach 1 bis 2 Wochen ins Revier.

Das Jagen und Fell rausreißen ist da normal bitte trenne sie nicht vorschnell. Kaninchen werden nicht immer die besten Freunde aber im Normalfall vertragen sie sich. Gib ihnen auf jedenfall mehr Zeit und lass sie das unter dich klären. Ich hatte schon viele Kaninchen und einige haben sich noch nach Monaten gejagt.

Du hältst sie schon gut aber etwas mehr Platz bräuchten sie schon um sich auch mal aus dem Weg zu gehen.

Ich hoffe dein Männchen ist kastriert

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
clara212
Fragesteller

danke die vergesellschaftung ist schon ein jahr her

Das ist normal. Die Dominanteste bei mir im Stall ist Luzi(5) und sie jagt Marshmallow(2) auch phasenweise. Oft fliegt auch Fell. Aber die meiste Zeit vertragen sie sich und kuscheln sogar.

Solange sie sich nicht die Haut aus und blutig beißen, ist alles gut. Das hatte ich, als meine fünf noch zu sechst waren. Da war Snowball(damals 1 1/2) diejenige, die alles aufgebracht hat und alle Kaninchen bis auf Lümmel (damals auch 1 1/2) blutig gebissen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung