Frage von monjamoni, 46

Kaninchen Fell im Gehege ,normal?

Also ich kehre so alle zwei Tage in meinem Kaninchen Gehege .In dem Haufen habe ich dann so ein oder zwei Fell Puschel gefunden. Nicht viel ... aber ist das normal ? Weil das sind meine ersten Kaninchen ich habe zwar zwei Bücher vorher gelesen, bin mir aber bei vielem sehr unsicher.... Wer noch mehr wissen will ich antworte euch dann per Kommi ... Danke schon mal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 46

Hi du,

ohne die Menge beurteilen zu können, ist es schwierig dir darauf eine Antwort zu geben. Es könnte sich um eine Scheinträchtigkeit handeln oder um Streitereien. Liegt das Fell an einem festen Punkt oder ist es verteilt?

Fehlt einem deiner Mädels Fell am Bauch? Hast du sie sich jagen gesehen?

Kommentar von monjamoni ,

Also sie haben sich nicht gejagt als ich dabei war . Manchmal gibt es beim Futter ein bisschen Stress wie bei Kleinkindern also sie eine Interessiert sich nicht dafür wenn die andere es aber frisst will sie es dann auch haben die macht dann so ein komisches Geräusch (so eine Art Knurren)(also die,die das Futter zuerst hatte)und dann geht sie weg und holt sich selber was und alles ist wieder gut .an dem Morgen an dem ich das Fell gefunden habe lagen sie zusammen gekuschelt auf ihrem Häuschen sah irgendwie harmonisch aus aber kann ja auch qegen der kälte sein...

Aber es war wirklich wenig Fell... nicht so ein riesen Knäul sondern 

ist jetzt ein bisschen Blöd aber ich sage mal 2 mal 2 cm So von der Größe und das halt so am Rand also da wo das Gehege aufhört und woanders auch also in der Nähe vielleicht einen Meter entfernt  wieder so ein Knäul. Also eher verteilt...

Fell fehlt ihnen keins also ich habe auch mal in ihrem Nacken bereich gekuckt da war auch überall Fell. 

Kommentar von Ostereierhase ,

Dann klingt es am ehesten nach einem Streit. Sie haben sich gejagt und dabei Fell ausgezogen. Das Knurren ist eine Unmutslaut ala "Verzieh dich".

Kommentar von monjamoni ,

Ok danke ich halte die Augen offen..:)

Antwort
von zoellax7, 34

Meine Kaninchen tun dasselbe 😊 Es ist völlig normal. Wahrscheinlich wollen sie nur ein Nest bauen.
Wenn jetzt, aber eins deiner Kaninchen an einer ganzen Stelle kein Fell mehr hat und Bluted, dann könnte es sein, dass sie Streiten... Und das wäre nicht gut 😁

Antwort
von Esther23, 43

Ja das ist normal. Bei meinem Kaninchen ist auch so ;)

Antwort
von ursula39, 34

Da scheint eins der Kaninchen trächtig zu sein. Es sieht nach Nestbau aus !

Oder aber es hat ein heftiger Kampf unter einander stattgefunden .

Kommentar von monjamoni ,

Es sind zwei Weibchen aus dem Tierheim sie wurden nur im Doppelpack vermittelt..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten