Boden für Kaninchen Außengehege?

4 Antworten

Ein Kaninchen-Außengehege, dass man einfach so umsetzen kann, ist ungeeignet, nicht sicher vor Räubern und viel zu klein. Daran solltest Du dringend etwas verändern.

Luan2510
Fragesteller

Wir haben das Gehege schon seit vielen Jahren. Es ist ca 10 Quadratmeter groß (für 2 Kaninchen) und räubersicher. Man kann es nicht so einfach umstellen und braucht mehrere Personen dafür (das ganze ist sehr schwer und kann nur mit Hilfe anderer versetzt werden) also keine Angst die 2 sind bestens aufgehoben

Mir würde nur Stoh oder Teppiche einfallen. Es ist sowieso schöner wenn es drinnen ist und sehr kalt wenn die Kaninchen wenigstens Teppiche haben

Du kannst Hanfmatten benutzen, die sind saugfähig und ungiftig, die müsstest du aber öfters wechseln.

Schönen Tag noch!

Dubkqnnstbgolz benutzen da muss du aber drauf achten wie das verarbeitet ist denn da gibt es welche die giftig sind mit Feuchtigkeit