Kann sich ein Mensch an der Kaninchen Krankheit E.C. anstecken?

1 Antwort

E.C. = Encephalitozoon Cuniculi

Diese Webseite habe ich gefunden -->

http://www.diebrain.de/k-cuni.html

Zitat -->

Auch Menschen, deren Immunsystem geschädigt ist, können erkranken (bisher wurde der Erreger allerdings erst bei an AIDS erkrankten und in Chemotherapie befindlichen Patienten nachgewiesen)

Solange du also kein AIDS hast oder dich nicht in Chemotherapie befindest, brauchst du keine Angst zu haben, wenn du aber trotzdem Angst hast oder der Meinung bist, dein Immunsystem sei geschädigt, dann schadet es sicher nicht, wenn du mal zum Arzt gehst !

Danke dir :) nein AISD habe ich nicht und eine Chemotherapie mache ich auch ned :)