Baby kaninchen will beißen?

3 Antworten

Warscheinlich hat es in dem Moment einfach keine Lust angefasst zu werden. In solch einem Fall zwicken sie zwar beißen aber nicht ernsthaft zu. Soll ja auch nur zeigen, dass es grad keine Lust hat.

Lass es in dem fall einfach etwas in Ruhe. Wenn es etwas von dir will wird es von alleine kommen. Mein Kaninchen macht das auch wenn ich es zu sehr bedränge oder mich ihm aufzwinge (es also keine lust hat angefasst zu werden) nach ein paar minuten in Ruhe lassen kommt es meist von selbst wieder angehoppelt.

Lg Bianca

feelinara2000
Fragesteller

Okay danke gut zu wissen :) bis jz war es ne einmalige sache und hat seither aufgehört:o :)

Sakura97  14.06.2018, 20:50

Ich denke auch nicht das es was schlimmes war wie gesagt passiert mir das auch heute noch wenn ich meinem Jack auf den senkel gehe

Hi,

Kaninchen beißen nicht einfach so, hat was mit dem Verhalten zu tun und nicht weil zB. Deine Hand nach Futter riecht; das ist blödsinn.

Wenn sie beißt, dann machst Du was falsch, wie zB. dich aufdrängen oder es hat einfach Angst und will Dich so verjagen.

Hier mal über Kaninchen-/haltung informieren, vor allem wenn Du nur ein Kaninchen haben solltest (was Tierquälrei wäre):

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung
feelinara2000
Fragesteller

Naja sie kam zu mir XD

Aber war nur eine einmalige sache jz will sie ganze zeit nur bei mir sein XD ne hab 2 :3

Vllt weil naja ihre "hobbyzüchterin" (nichtmal war ausverhen schwanger) dort war es nicht so dolle viele kinder etc die die babys nicht gut behandelt haben konnte vllt daran liegen. Aber naja is ja auch egal hauptsache die weiss ich tu ihr nix. ist ne ganz liebe X3

Es ist schlecht sozialisiert, 8 Wochen ist viel zu jung! Man sollte Kaninchen im Alter von 16 Wochen oder älter kaufen.

feelinara2000
Fragesteller

Das wusst ich nicht, die züchterin meinte ihre tierärztin meinte das ginge :/