Findet ihr Kaninchen auch so faszinierend?

5 Antworten

Oh, dann hast du noch nicht meine Luzi gesehen. Die kloppt sich richtig. Die rennt auf einen zu mit angelegten Ohren, knurrt, beißt und kratzt. Und lässt dann auch nicht ab. Also wenn sie sich bedroht fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Kaninchenhalterin: artgerechte Haltung
Eucartoonfan
Fragesteller

Vielleicht habe ich nur Videos gesehen mit wahrscheinlich Baby Kaninchen, die wahrscheinlich hilfloser sind, als die die Ausgewachsen sind.

Lissythelis  21.06.2023, 09:19
@Eucartoonfan

Das kann gut sein. Einen Menschen können die jetzt natürlich nicht verjagen, aber Luzi hat es geschafft, dass die Nachbarskatzen Angst vor ihr haben.😅

Kaninchen können auch ganz anders als süß. Dass sie sich gar nicht wehren können, ist ein Trugschluss.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Eucartoonfan
Fragesteller

Ich weiß, dass sie auch Menschen angreifen können, aber ich habe jetzt kein Fall gesehen, wo sich ein Mensch verletzt wurde durch sie. Lass es mich wissen, ob sowas mal passiert ist.

Unsere beißen auch mal in die Hand.Unsere verstorbene Häsin wurde mal von einem Hund in die Enge getrieben und dann hat sie den Hund (3 Jahre alter Labrador) in die Nase gebissen und der Hund ist winselnd weggelaufen!Also von wegen sich nicht wehren können.😅😂😉💪

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber seit 7 Jahren Kaninchen

Kaninchen sind keine Kuscheltiere.

Erlebe mal eine Vergesellschaftung von zwei Kaninchen, am besten noch zwei Rammler. Da werden aus den Flauschkugeln plötzlich zähnefletschende Killerkarnickel.

Kaninchen greifen mit Krallen und Zähnen an, kämpfen bei falscher Haltung gegeneinander bis auf den Tod und manchmal auch gegen größere Tiere. Und manche armen, misshandelten Kaninchen können auch knurren und Menschen angreifen.

Unsere haben schon Hunde angegriffen, Katzen verjagt und Mäuse zerfetzt. Kaninchen sind nicht wehrlos^^

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren